Musicals in Berlin

Musicals in Berlin

Berlin ist bekanntlich immer eine Reise wert – aber niemals war sie verlockender als jetzt – zumindest für Musicalfreunde. Gleich drei Musicals laufen derzeit in der Hauptstadt und obgleich sie unterschiedlicher nicht sein könnten, so haben sie doch eines gemeinsam: Sie gehören zu den Top Shows und zu den beliebtesten Musicals, die derzeit deutschlandweit auf der Bühne sind.

Blue Man Group ist ein Riesenspaß für die ganze Familie. Voller Power wirbeln die drei Akteure über die Bühne, wobei sie die Zuschauer von Anfang an in ihren Bann ziehen. Hinterm Horizont – so heißt das zweite Musical, das derzeit in Berlin läuft. Es ist die Geschichte einer großen Liebe zu Zeiten, in denen Deutschland noch geteilt war. Die Story berührt auch deshalb, weil sie authentisch ist. Die Songs von Udo Lindenberg tragen ihr Übriges zum Erfolg des Stückes bei. Das dritte Musical in Berlin ist ein Dauerbrenner, der leider Ende August seine letzte Vorstellung in Deutschland haben wird. Wer noch miterleben will, wie faszinierend und mitreißend die Vampire zum Tanz bitten, sollte sich schon bald auf machen und eine Reise nach Berlin antreten. Tanz der Vampire, das ist eines der Musicals, die unter die Haut gehen und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Am einfachsten bucht man Tickets für Musicals im Internet. Wer es sich noch leichter machen möchte, führt auch gleich die Hotelbuchung online durch, denn damit sind schon zwei der drei wichtigsten Reisevorbereitungen getroffen. Es bleibt dann nur noch die Anfahrt nach Berlin zu organisieren. Sie kann mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Flugzeug erfolgen, je nachdem, wie weit die Reise ist und wie bequem man sie gestalten möchte. Der Standort des Hotels ist idealerweise in der Nähe des Theaters, damit der Heimweg nach der Show unkompliziert ist. Für Sightseeing und Shopping tagsüber bietet Berlin ein hervorragend ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln.

Berlin lockt mit seinen Musicals schon seit einiger Zeit sehr viele Touristen und Theaterfreunde in die Hauptstadt. Was derzeit allerdings in den Musicaltheatern geboten wird, kann aufgrund der Vielseitigkeit als wahrer Glücksfall bezeichnet werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *